derknopfdruecker_com(1)

Infos für Studieninteressierte

Ein Einstieg in das Bachelor Studium ist nur möglich wenn du den Aufnahmetest hinter dir hast. Auch wenn dieser, wie letztes Jahr wegen zu wenig Anmeldungen, nicht zu stande kommt, muss man im Vorhinein dafür angemeldet sein. Dieser findet immer im Wintersemester statt. Grundsätzlich kann man aber auch im Sommersemester ins Studium einsteigen, die Anmeldung muss jedoch schon VOR dem Wintersemester erfolgt sein.

Das Aufnahmeverfahren besteht aus eine Online-Self-Assessment, der Registrierung und Antrag auf Zulassung und dem Aufnahmetest, falls dieser statt findet.
Damit der Test abgehalten wird, müssen mehr als 970 Personen zum Testtag erscheinen (Stand 2019).

Der Test besteht aus Fachwissen aus dem vorgegebenen Lernstoff und einem kognitiven Teil.

Übersicht neue Studienpläne:
Bachelor Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Master Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Über Uns

Wir, die Basisgruppe (BaGru) Publizistik stellen die Studienvertretung (StV) des Studiengangs Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Auf dieser Webseite findet ihr Infos über das Studium.

Social Media