Was ist die MeStuTa?

Die sogenannte MeStuTa (Medienstudierendentagung), ist eine Zusammenkunft der Fachschaften und Studienvertretungen der Publizistik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft im deutschsprachigen Raum. 

Nachdem das Projekt im Dezember 2009 von uns wiederbelebt wurde, treffen sich seitdem regelmäßig Studienvertreter:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um über die verschiedenen Studiengänge, sowie über studentische Mitgestaltungsmöglichkeiten zu diskutieren. Natürlich dient die „MeStuTa“ auch dazu, sich einfach einmal kennenzulernen und zu vernetzen. In den vergangenen Semestern hat sie beispielsweise in Jena, Münster, Mainz und auch bei uns in Wien stattgefunden. Die letzten MeStuTa wurden von der Fachschaft aus  Kiel im SoSe 2018, der Fachschaft aus Berlin im SoSe 2019, der Fachschaft aus Basel im WiSe 2019, und von unserer StV in Wien im WiSe 2020 (leider nur digital wegen Covid) ausgerichtet. Nach einer Covid-bedingten Pause konnte die MeStuTa im SoSe22 in Köln vor Ort stattfinden und im SoSe 2023 wurde die MeStuTa wieder in Wien von uns ausgerichtet.

Mehr zur MeStuTa

MeStuTa Köln Sommersemerster 2022

MeStuTa Wien Sommersemester 2023

Über Uns

Wir, die Basisgruppe (BaGru) Publizistik stellen die Studienvertretung (StV) des Studiengangs Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien. Auf dieser Webseite findet ihr Infos über das Studium.

Social Media